Mit „Mentalpsychologischen Interventionen“ die Psyche verändern

Dieser Begriff wurde von DDDr. Karl Isak geschaffen und meint, dass der menschliche Geist durch Interventionen, welche auf Basis vom psychologischen Wissen und Grundsätzen nachhaltig beeinflusst wird wie auch, dass durch initiierte Denkvorgänge Wirkung in der menschlichen Psyche hervorgerufen wird.

Es handelt sich dabei um verbale Botschaften, die im Hypnoid vermittelt werden. In diesem Zustand gibt es einen direkteren Zugang zum Unbewussten. Man ist fokussierter und konzentrierter, lässt sich nicht ablenken und schafft neue neuronale Prägungen. Mentale Übungen, wie sie landläufig bekannt sind, entsprechen wohl auch diesem Prinzip, sind aber in der Regel allgemeiner gehalten. 

Isak kreiert individuelle auf die jeweiligen Anforderungen bezogenen Botschaften für seine Patienten mit seelischen oder körperlichen Krankheiten, Klienten aus der Wirtschaft oder Coachees im Sport. Solche Botschaften beziehen sich z.B. auf Einstellungen und die Korrektur oder Festigung solcher Muster, Zielfelder und Veränderungserfordernisse. Aufgrund der längst bewiesenen Neuroplastizität, die nichts anderes feststellte, als dass das Gehirn jederzeit und immerwährend veränderbar ist, meint Isak, dass durch ein professionelles Mental-Skills-Coaching vieles oder alles möglich wäre. Alles, was dem Menschen ausmacht, ist im Gehirn gespeichert und dies ist auch veränderbar. Somit sind Gesundheit, Glück, Erfolg, Wohlbefinden und alles andere Positive ebenso „Produkte“ der mentalen Arbeit. 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.